Umbauen. Einfacher geht´s nicht

UND MORGEN? WOHNEN ÄNDERT SICH!

Das liegt zu einem Großteil am Baustoff Holz, der einfache Montage- und Umbaumöglichkeiten liefert. Noch dazu sind diese oft rasch erledigt, mit wenig Schmutz im Haus verbunden und – last but not least – mit geringen Kosten.

Es muss auch nicht immer ein Zubau oder eine Aufstockung sein. Im Bereich der Elektrik sprechen wir beispielsweise von einer einfachen Erweiterung der Steckdosen, neuen Beleuchtungskörpern oder zusätzlichen Elektrogeräten. Raumseitige Adaptionen wegen veränderter Möblierung, das Entfernen oder Hinzufügen von Wänden, der nachträgliche Wunsch nach einem Wintergarten oder die Schaffung größerer Fensterfronten, weil es so gerade moderner ist – alles ist möglich. Natürlich auch der aus gesundheitlichen oder altersspezifischen Gründen notwendige Umbau. Barrierefreiheit, Vergrößerung von Durchgängen, Veränderungen der Sanitärausstattung. Egal, was sich für die Bewohner ändert – ein Fertighaus aus Holz wächst mit.